Führung altes Schauspielhaus am 22. September 2022
Homepage: www.egaparkfreunde.de E-Mail: egaparkfreunde@t-online.de Telefon: 0361-550 39 67 Stand: April 2024
Das Interesse war riesig! 30 Mitglieder unseres Fördervereins ließen es sich nicht nehmen, an der Führung durch das alte Schauspielhaus im Klostergang teilzunehmen. Detlef Krüger, Mitglied im Verein KulturQuartierSchauspielhaus und gemeinsam mit Christine Liedtke aktiv im Organisationsteam, verstand es bestens, alte Erinnerungen an Besuche der Vorstellungen mit unseren Schauspielerstars in früheren Jahren zu wecken. Oft hörte man den Satz bzw. die Frage "Weißt du noch?" Ja, viele wissen noch, wie sie schick gekleidet im Theaterring regelmäßig das Haus besuchten. Auch wenn das Projekt "ein Fass ohne Boden" zu sein scheint ... es lohnt sich, sich dafür stark zu machen und sich zu engagieren. Die drei "Ankermieter": das Tanzstudio, der Kinoklub und Radio F.R.E.I. lassen die Zuversicht wachsen, dass eines Tages der alte Staub dem neuen Glanz weicht. Und darauf freuen sich schon jetzt die Mitglieder unseres Fördervereins. Wir werden den so angenehmen Kontakt zu den Initiatoren pflegen und uns so gut es geht einbringen. Eine 2. Führung findet am 11. Oktober statt.
Bilder und Text: Dr. Kerstin Waterstradt